Betriebsausflug der VHS im Kreis Herford 10.08.2022
Einmal um den Pudding ging es – beim diesjährigen Betriebsausflug. Mathias Polster führte das Team der VHS bei herrlichstem Sommerwetter einmal rund um das VHS-Gebäude. Thema war „Neues aus einer alten Stadt“. Startend am bronzenen Stadtmodell, hin zur Münsterkirche, ein Blick rüber zum Rathaus, vorbei am Archäologischen Fenster und der kleinen Kapelle, die seit einigen Jahrzehnten schon von der griechisch-orthodoxen Gemeinde als Gotteshaus genutzt wird, wieder zurück zum VHS-Gebäude. Äußerst informativ, unterhaltsam und mit zahlreichen Anekdoten versehen verging die Führung wie im Flug. Kaum einer merkte, dass über zwei Stunden verstrichen waren!
Im Anschluss dann ging es rüber zur Markthalle. Bei einem köstlichen Mittagessen ließ es sich gut noch ein wenig beisammensitzen und erzählen. „Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da.“ So Goethe. Es war im wahrsten Sinne ein „rundherum“ gelungener Betriebsausflug – und das direkt vor der VHS-Tür.
Danke schön an den Personalrat, der diesen gelungenen Betriebsausflug organisiert hatte! Und danke schön an Ute Siderczyk und Rüdiger Wöhler für die schönen Erinnerungsfotos!