Die VHS präsentiert ihr neues Programm auf dem Apfeltag in Hiddenhausen

Die VHS präsentiert ihr neues Programm auf dem Apfeltag in Hiddenhausen 11.09.2018

Ein herrlicher spätsommerlicher Sonntag, Plantagen voller leuchtend roter Äpfel, flanierende Menschen… . So zeigte sich der Apfeltag des Obsthof Otte in Hiddenhausen. Erstmals war auch die VHS mit eigenem Stand dabei und präsentierte stolz ihr neues als Wendebuch gestaltetes Programmheft.
Und nicht nur das! Wenn eine Einrichtung Kurse in 19 Sprachen anbietet, liegt es nahe, ein kleines Sprachenquiz anzubieten. Passend zum Thema des Festes übersetzte die VHS das Wort Apfel in 19 Sprachen und lud die Besucher*innen ein, die jeweilige Sprache zuzuordnen. Dass "pomme" französisch, "apple" englisch und "mela" italienisch ist, mag ja noch einfach sein, aber welche Sprache ist "elma" und welche "tofaa"? Lustig war es! Und ganz so schwierig war es dann wohl doch nicht, denn es wurden sehr viele Coffee-to-go-Becher mit VHS-Logo als Preis im Laufe des Apfeltages verliehen.
Für die ganz Kleinen hatte die VHS ein Apfel-Schätzspiel vorbereitet. Wie viele echte Äpfel plus die bunten, vom 3D-Drucker gedruckten Äpfel befinden sich im Gefäß? Auch der 3D-Drucker war einmal wieder ein Publikumsmagnet. Der EDV-Dozent Stefan Pott stand professionell Rede und Antwort; sein Fachwissen war bei den großen und den kleinen Besucher*innen stark gefragt. Es war einfach ein rundherum gelungener Tag!

Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr