Von Astronomie bis Zumba

Von Astronomie bis Zumba 15.05.2019

1350 Veranstaltungen der Volkshochschule bieten Bildung für jedes Alter

Herford(HK). Georg Bich ist 67. Computer sind für ihn wie die sprichwörtlichen „böhmischen Dörfer“. Er hat keine Ahnung von ihnen, versteht deren Handhabung nicht. Bis jetzt! Denn der Bünder besucht den Anfängerkurs in der Herforder Volkshochschule.

Elektrotechnik war sein Thema, als Georg Bich noch berufstätig war. Nun ist er Rentner. In den Lehnstuhl setzen und sich ausruhen will er sich nicht. „Ich muss mein Gedächtnis auf Trab halten, da kann der Computerkurs bei der VHS doch nicht schaden“, sagt er. Einen Englischkurs habe er auch schon an der Herforder Bildungseinrichtung belegt. Für den einwöchigen Senioren-Kurs kommt er gern von Bünde nach Herford, wie auch die anderen fünf Teilnehmer. „Bei der VHS fühle ich mich gut aufgehoben. Und in so einer kleinen Gruppe wird jeder individuell betreut.“

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Herford/Herford/3787275-1350-Veranstaltungen-der-Volkshochschule-bieten-Bildung-fuer-jedes-Alter-Von-Astronomie-bis-Zumba

Bärbel Hillebrenner, 15. Mai 2019, Herforder Kreisblatt

 

 

www.vhsimkreisherford.de 

 

Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr