Bildungsurlaub in Nordrhein-Westfalen
Bildungsurlaub - oder "Arbeitnehmerweiterbildung" - dient Ihrer beruflichen und politischen Weiterbildung. Während der Arbeitszeit können Angestellte, Arbeiterinnen und Arbeiter hierfür Seminare besuchen, die nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AwbG) als Bildungsurlaub anerkannt sind. Dieses Gesetz regelt unter Anderem auch den Umfang des Bildungsurlaubes.
Informationen zu dem Gesetz, Hilfe und Anregungen rund um das Thema Bildungsurlaub, aktuelle Veranstaltungen und vieles mehr finden Sie unter www.bildungsurlaub.de.
Unsere Bildungsurlaube sind hier für Sie zusammengestellt:
Englisch für den Urlaub
geringe Englischkenntnisse
Kursnummer | 25-33600 |
Kursbeginn | Fr., 09.05.2025 (Termindetails siehe unten) |
Kursende | Sa., 10.05.2025 |
Kursgebühr | 58,00 € inkl. Lehrmaterial |
Dauer | 2 Termine |
Unterrichtseinheiten | 11 UE |
Teilnehmende | min. 6 | max. 8 |
Kursleitung |
Mark Schäffer-Trencsényi
|
Bemerkungen | Das Lehrmaterial wird zur Verfügung gestellt. |
Kursort | |
Status | ![]() |
Bei Reisen ins Ausland ist es oft sehr nützlich, sich auf Englisch verständigen zu können. Sie möchten ein paar Grundkenntnisse der englischen Sprache erwerben, um "fit for your trip" zu sein? Dann ist dieser Kurs für Sie geeignet! Er vermittelt einen Grundwortschatz und Redewendungen für typische Urlaubssituationen wie eine Unterkunft buchen, Einkaufen gehen, Bus und Bahn benutzen, im Pub ein Bier und im Restaurant eine Mahlzeit bestellen.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:

Fachbereichsleiterin Englisch und Kulturelle Bildung
Leandra Postay
Tel. 05221590522
E-Mail schreiben

Veranstaltungsorganisation
Vera Solke
Tel. 05221/590539
E-Mail schreiben