Bildungsurlaub in Nordrhein-Westfalen
Bildungsurlaub - oder "Arbeitnehmerweiterbildung" - dient Ihrer beruflichen und politischen Weiterbildung. Während der Arbeitszeit können Angestellte, Arbeiterinnen und Arbeiter hierfür Seminare besuchen, die nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AwbG) als Bildungsurlaub anerkannt sind. Dieses Gesetz regelt unter Anderem auch den Umfang des Bildungsurlaubes.
Informationen zu dem Gesetz, Hilfe und Anregungen rund um das Thema Bildungsurlaub, aktuelle Veranstaltungen und vieles mehr finden Sie unter www.bildungsurlaub.de.
Unsere Bildungsurlaube sind hier für Sie zusammengestellt:
So schmeckt es in Griechenland
| Kursnummer | 26-78302 |
| Kursbeginn | So., 08.11.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | So., 08.11.2026 |
| Kursgebühr | 41,00 € inkl. 15,00 € Lebensmittelkosten |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Margarita Karvouni-Servos
|
| Bemerkungen | Bitte bringen Sie ein Küchenmesser, ein Geschirrtuch und Gefäße für Reste mit. |
| Kursort | |
| Status | ![]() |
Sonne, Meer, Lebenslust und mediterrane Wohlfühlküche – das ist Griechenland!
Gemeinsam wollen wir die köstliche Welt der griechischen Küche erkunden: von herzhaften Vorspeisen über frische Salate und Suppen bis hin zu traditionellen Hauptgerichten und verlockenden Desserts. Die griechische Küche bietet eine Vielzahl an aromatischen Spezialitäten, die echtes Urlaubsfeeling auf den Teller bringen.
Freut euch auf einen mediterranen Nachmittag mit landestypischen Gerichten wie z. B. Souvlaki, Bifteki, Keftedes, Tzatziki und weiteren Dips, Suppen, Salaten, warmen Ofengerichten sowie süßen Desserts.
So holt ihr euch das Griechenland-Flair ganz einfach in die eigene Küche.
Die Kurse im Bereich Ernährung sollen dazu anregen, Speisen selbst zuzubereiten, statt auf Fertiggerichte und Fast Food zurückzugreifen. Sie enthalten außerdem viele Hinweise rund um die Lebensmittel und die Ernährungskunde und sollen somit das Bewusstsein der Teilnehmenden für eine gesündere Ernährung fördern.
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:
Fachbereichsleiter
Frank Schragner
Tel. 05221 5905-24
E-Mail schreiben
Veranstaltungsorganisation
Vera Solke
Tel. 05221 5905-39
E-Mail schreiben

