Vom Manuskript zum Buch
Seminar am WochenendeKursnummer | 23-56000 |
Kursbeginn | Sa., 20.05.2023 (Termindetails siehe unten) |
Kursende | Sa., 20.05.2023 |
Kursgebühr | 89,00 € inkl. Kaffee/Tee |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Ralf H. Dorweiler
|
Kursort | |
Anmeldung möglichst bis 09.05.2023 | |
Status | ![]() |
Ein Buch schreiben! Eine Geschichte veröffentlichen und damit Geld verdienen! Das eigene Werk in Buchhandlungen finden und für Interviews und Lesungen angefragt werden! Wer träumt nicht davon?
Der Kurs „Von Manuskript zum Buch“ richtet sich an angehende Autorinnen und Autoren, die Kenntnisse über den Buchmarkt gewinnen und erweitern wollen.
- Welche Möglichkeiten gibt es, ein Projekt zu veröffentlichen?
- Wie interessieren Sie einen oder gleich mehrere Verlage für Ihr Buch?
- Was macht eine Literaturagentur und mit welchen Kosten ist zu rechnen?
- Was verdient man als Autorin oder Autor eigentlich? Und was genau sind Tantiemen, Vorschüsse, Nettoladenverkaufspreise oder Nebenrechte?
- Welche Rolle spielt der Verlag für Ihre strategische Karriereplanung?
In einer Arbeitsphase werden elementare Vorbereitungen für eine Kontaktaufnahme mit Verlagen und Agenturen entworfen und in der Gruppe besprochen.
Ralf H. Dorweiler hat seit 2006 zahlreiche Bücher als professioneller Autor unter
eigenem Namen und unter Pseudonym in großen deutschen Publikumsverlagen veröffentlicht. Sein historischer Roman „Der Gesang der Bienen“ hat Bestsellerstatus erreicht, alle seine Bücher sind in hohen Auflagen erschienen. Mehrere Jahre hat er als Journalist für eine große deutsche Tageszeitung gearbeitet und dabei auch Artikel über die Buchbranche und das Schreiben recherchiert und verfasst.
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:

vhs-Leiter, Fbl. Digitales/IT
Mark Stocksmeyer
Tel. 05221 590517
E-Mail schreiben

Veranstaltungsassistenz / Grafik
Ute Siderczyk
Tel. 05221 5905-23
E-Mail schreiben