Führungspsychologie: Welcher Führungsstil ist meiner?
Ein Workshop für neue Führungskräfte auf der Karriereleiter nach oben!
| Kursnummer | 26-42015 |
| Kursbeginn | Sa., 05.12.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Sa., 05.12.2026 |
| Kursgebühr | 125,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Silke Kettig
|
| Kursort | |
| Status | ![]() |
Sie sind gerade als neue Führungskraft auf der Karriereleiter nach oben gesprungen, vielleicht als Teamleiter*in. Doch wie führe ich nun mein Team richtig? Wie erzeuge ich Motivation, Leistungsbereitschaft und auch Harmonie im Team? Welcher
Führungsstil passt zu mir und meinem Team? Traditionell kontrollierend? Modern? Oder sogar agil? Was ist gewünscht, was ist möglich? Alle diese Fragen werden wir in diesem samstäglichen Workshop mit den Theorien zu Führungsstilen ansprechen und in Übungen genauer besprechen. Damit Sie mit frischen Impulsen im Job als Führungskraft mit Ihrem Team durchstarten können!
Frau Prof. Dr. Kettig ist studierte Juristin und promovierte Politikwissenschaftlerin, hat 15 Jahren in den Medien gearbeitet. Als Medienprofessorin ist sie hauptberuflich an einer Fachhochschule aktiv und lehrt anwendungsorientiert die Fächer Journalismus, Medienrecht, Moderation und Interviewführung und Kommunikationspsychologie. Als Dozentin interessiert sie sich besonders für neue Perspektiven auf die Kommunikation. Ihre Seminare basieren auf theoretischen Inputs und praktischen Übungen.
Prof. Dr. Silke Kettig, studierte Juristin und promovierte
Politikwissenschaftlerin, hat 15 Jahren in den Medien gearbeitet. Als Medienprofessorin ist sie hauptberuflich an einer Fachhochschule aktiv und lehrt anwendungsorientiert die Fächer Journalismus, Medienrecht, Moderation und Interviewführung und Kommunikationspsychologie. Als Dozentin interessiert sie sich besonders für neue Perspektiven auf die Kommunikation. Ihre Seminare basieren auf theoretischen Inputs und praktischen Übungen.
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:
Fachbereichsleiterin
Monika Wirbel
Tel. 05221-590529
E-Mail schreiben
Veranstaltungsorganisation
Ute Lohmann
Tel. 05221 5905-57
E-Mail schreiben
