
Nachhaltig leben – dieses Ziel verfolgen immer mehr Menschen. Doch wie lässt sich Nachhaltigkeit in den Alltag integrieren?
Unter dem Motto „Umwelt. Zukunft. Nachhaltig." haben wir an dieser Stelle Veranstaltungen für Sie zusammengestellt, die Sie z. B. unterstützen, Ihren Alltag umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten, die über aktuelle und zukünftige Themen informieren und noch einiges mehr! Unsere Kurse, Workshops und Veranstaltungen im Bereich "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)" sind darauf ausgerichtet, das Bewusstsein für ökologische, ökonomische und soziale Zusammenhänge zu schärfen. Ideal für alle, die aktiv zu einer besseren Zukunft beitragen möchten.
Wie alle anderen Informationen auf diesen Webseiten wird auch diese Seite fortlaufend ergänzt.
Häusliche Gewalt
| Kursnummer | 26-14004 |
| Kursbeginn | Mo., 23.11.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Mo., 23.11.2026 |
| Kursgebühr | entgeltfrei - die Veranstaltung wird gefördert |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Sibylle Thiel
|
| Kursort | |
| Status | ![]() |
Häusliche Gewalt erleben leider viele Menschen. Es ist immer sehr schwer sich gegen diese Gewalt zu wehren. Aber es gibt Unterstützungsmöglichkeiten. In dem Vortrag wird erläutert, was man gegen häusliche Gewalt tun kann. Wo man weitere Informationen und Hilfe findet. Wie man Frauen unterstützen kann, die häusliche Gewalt erfahren und welche konkreten Anlaufstellen es im örtlichen Hilfssystem im Kreis Herford gibt. Anhand eines fiktiven Polizeieinsatzes wird ein Beispielfall durchgesprochen.
Die Hauptkommissarin Sibylle Thiel klärt auf und beantwortet Fragen.
In Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde Herford und der AG Gleichstellungsstelle im Kreis Herford
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:
Fachbereichsleiterin
Monika Wirbel
Tel. 05221-590529
E-Mail schreiben
Veranstaltungsorganisation
Ute Lohmann
Tel. 05221 5905-57
E-Mail schreiben
