
Nachhaltig leben – dieses Ziel verfolgen immer mehr Menschen. Doch wie lässt sich Nachhaltigkeit in den Alltag integrieren?
Unter dem Motto „Umwelt. Zukunft. Nachhaltig." haben wir an dieser Stelle Veranstaltungen für Sie zusammengestellt, die Sie z. B. unterstützen, Ihren Alltag umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten, die über aktuelle und zukünftige Themen informieren und noch einiges mehr! Unsere Kurse, Workshops und Veranstaltungen im Bereich "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)" sind darauf ausgerichtet, das Bewusstsein für ökologische, ökonomische und soziale Zusammenhänge zu schärfen. Ideal für alle, die aktiv zu einer besseren Zukunft beitragen möchten.
Wie alle anderen Informationen auf diesen Webseiten wird auch diese Seite fortlaufend ergänzt.
Herford entdecken - Stadtführung auf Französisch
| Kursnummer | 26-34060 |
| Kursbeginn | Fr., 12.06.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Fr., 12.06.2026 |
| Kursgebühr | 10,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Unterrichtseinheiten | 2 UE |
| Kursleitung |
Mechthild Klein
|
| Kursort | |
| Status | ![]() |
Ein gemütlicher Rundgang führt durch die Altstadt von Herford und nimmt die Teilnehmenden mit auf eine Reise durch die Geschichte der Stadt – von ihren Anfängen bis in die Gegenwart. Im Mittelpunkt der Führung steht die Entwicklung des hochherrschaftlichen Herforder Damenstifts, das Herford im Mittelalter zu einem bedeutenden geistlichen und kulturellen Zentrum machte. Neben dem Archäologischen Fenster am Münster, dem AFaM, werden auch die Denkmäler rund um das beeindruckende Herforder Münster besucht. Die Führung endet mit vielen neuen Eindrücken auf dem Gehrenberg. Durch den Nachmittag führt die Gästeführerin Mechthild Klein. Diese Führung richtet sich an alle, die Herford entdecken oder ihre Französischkenntnisse in besonderer Atmosphäre erleben möchten. Eine ideale Gelegenheit für Geschichtsinteressierte, Frankreichliebhaber/-innen und alle, die Freude an einer entspannten Stadtführung haben.
Die Führung findet in verständlichem Französisch statt. Die Stadtführerin ist gern bereit, bei Bedarf etwas langsamer zu sprechen und eventuelles Fachvokabular auf Wunsch auch in die deutsche Sprache zu übersetzen.
In Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Herford
Münsterkirchplatz, 32052 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:
Fachbereichsleitung Sprachen
Andrea Dohmann
Tel. 05221 5905 12
E-Mail schreiben
Veranstaltungsorganisation
Vera Solke
Tel. 05221 5905-39
E-Mail schreiben
