
Nachhaltig leben – dieses Ziel verfolgen immer mehr Menschen. Doch wie lässt sich Nachhaltigkeit in den Alltag integrieren?
Unter dem Motto „Umwelt. Zukunft. Nachhaltig.haben wir hier Veranstaltungen für Sie zusammengestellt, die Sie z.B. unterstützen, Ihren Alltag umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten, die über aktuelle und zukünftige Themen informieren und noch einiges mehr! Unsere Kurse, Workshops und Veranstaltungen im Bereich "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)" sind darauf ausgerichtet, das Bewusstsein für ökologische, ökonomische und soziale Zusammenhänge zu schärfen. Ideal für alle, die aktiv zu einer besseren Zukunft beitragen möchten.
Wie alle anderen Informationen auf diesen Webseiten wird auch diese Seite fortlaufend ergänzt.
KochKultur - Eat and print
für Kinder und Jugendliche von 10 - 14 Jahren
Kursnummer | 24-81854 |
Kursbeginn | Fr., 25.10.2024 (Termindetails siehe unten) |
Kursende | Sa., 26.10.2024 |
Kursgebühr | kostenfrei |
Dauer | 2 Termine |
Unterrichtseinheiten | 10 UE |
Teilnehmende | min. 10 | max. 10 |
Kursleitung |
Simone Adams-Weggen
|
Kursort | |
Status | ![]() |
An die Töpfe, fertig, los! Kochen ist Lernen für das Leben. In diesen Workshops kochen Jugendliche ab 10 Jahren regional, saisonal und mit dem No Waste Gedanken. Bedeutet als Beispiel, wir kochen mit Bundmöhren, machen aus den Möhren Suppe und aus dem Grün Pesto. Mit den ,Resten’ kocht ihr Gemüsebrühe und bedruckt euer T-Shirt.
Veranstalterin: Simone Adams-Weggen, Anmeldung und Infos unter info@adamsweggen.de
Im Rahmen des Kulturrucksacks NRW
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:

FBL Englisch, Kultur & Gestalten
Ulrike Koebke
Tel. 05221 5905-11
E-Mail schreiben

Veranstaltungsorganisation
Vera Solke
Tel. 05221/590539
E-Mail schreiben