
Nachhaltig leben – dieses Ziel verfolgen immer mehr Menschen. Doch wie lässt sich Nachhaltigkeit in den Alltag integrieren?
Unter dem Motto „Umwelt. Zukunft. Nachhaltig." haben wir an dieser Stelle Veranstaltungen für Sie zusammengestellt, die Sie z. B. unterstützen, Ihren Alltag umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten, die über aktuelle und zukünftige Themen informieren und noch einiges mehr! Unsere Kurse, Workshops und Veranstaltungen im Bereich "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)" sind darauf ausgerichtet, das Bewusstsein für ökologische, ökonomische und soziale Zusammenhänge zu schärfen. Ideal für alle, die aktiv zu einer besseren Zukunft beitragen möchten.
Wie alle anderen Informationen auf diesen Webseiten wird auch diese Seite fortlaufend ergänzt.
Malwerkstatt für Kinder
| Kursnummer | 26-08020 |
| Kursbeginn | Di., 05.05.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Di., 02.06.2026 |
| Kursgebühr | 46,00 € inkl. 6,00 € Materialkosten |
| Dauer | 5 Termine |
| Unterrichtseinheiten | 7 UE |
| Teilnehmende | min. 5 | max. 10 |
| Kursleitung |
Loreto Poblete Vio
|
| Bemerkungen | Alle Materialien sind im Materialgeld enthalten. |
| Kursort | |
| Status | ![]() |
Dieser Kurs bietet Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren eine experimentelle und kreative Malerfahrung. In einem freien und geschützten Raum können die Kinder verschiedene Maltechniken kennenlernen, ausprobieren und miteinander kombinieren.
Der Kurs umfasst fünf Einheiten, in denen die Freude an den Farben und das Erleben des kreativen Prozesses im Mittelpunkt stehen. Dabei geht es weniger um das perfekte Ergebnis, sondern vielmehr um Ausdruck, Neugier und spielerisches Entdecken.
Ziel des Kurses ist es, die Fantasie der Kinder zu fördern, ihre Kreativität zu stärken und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich künstlerisch auszuprobieren – frei, mutig und mit viel Spaß.
Informationen zu Anmeldung und Aufsichtspflicht
Die Anmeldung erfolgt durch die Erziehungsberechtigten. Bei der Buchung ist es erforderlich, eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie im Notfall erreichbar sind. Diese Nummer wird an die Kursleitung weitergegeben. Falls Ihr Kind gesundheitliche Einschränkungen hat, bitten wir Sie, dies bei der Online-Anmeldung im Bemerkungsfeld anzugeben oder direkt mit der zuständigen pädagogischen Mitarbeiterin, Dr. Leandra Postay, Kontakt aufzunehmen.
Die Aufsichtspflicht der vhs gilt nur während der Kurszeiten. Bitte beachten Sie dies beim Bringen und Abholen Ihres Kindes.
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:
Fachbereichsleiterin Englisch und Kulturelle Bildung
Leandra Postay
Tel. 05221590522
E-Mail schreiben
Veranstaltungsorganisation
Vera Solke
Tel. 05221 5905-39
E-Mail schreiben

© Loreto Poblete Vio
© Loreto Poblete Vio