
Nachhaltig leben – dieses Ziel verfolgen immer mehr Menschen. Doch wie lässt sich Nachhaltigkeit in den Alltag integrieren?
Unter dem Motto „Umwelt. Zukunft. Nachhaltig." haben wir an dieser Stelle Veranstaltungen für Sie zusammengestellt, die Sie z. B. unterstützen, Ihren Alltag umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten, die über aktuelle und zukünftige Themen informieren und noch einiges mehr! Unsere Kurse, Workshops und Veranstaltungen im Bereich "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)" sind darauf ausgerichtet, das Bewusstsein für ökologische, ökonomische und soziale Zusammenhänge zu schärfen. Ideal für alle, die aktiv zu einer besseren Zukunft beitragen möchten.
Wie alle anderen Informationen auf diesen Webseiten wird auch diese Seite fortlaufend ergänzt.
„Wie navigiere ich sicher durch einen Konflikt – Konflikte als Chance entdecken“
| Kursnummer | 26-41555 |
| Kursbeginn | Mi., 23.09.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Mi., 14.10.2026 |
| Kursgebühr | 68,00 € |
| Dauer | 4 Termine |
| Kursleitung |
Claudia Neffgen-Nekes
|
| Kursort | |
| Status | ![]() |
Immer wieder geraten wir im Alltag oder Beruf in eine Auseinandersetzung – vielleicht durch ein Missverständnis mit einer Kollegin oder es ist der Streit in der Familie, wo die schmutzigen Socken nun hingehören. Wie gehen Sie damit um?
In diesem 4-teiligen Workshop lernen Sie, Konflikte nicht als Belastung, sondern als Chance zu sehen. Gemeinsam reflektieren wir Haltung und Emotionen in einem Konflikt, erkennen Bedürfnisse hinter dieser Haltung und üben praktische Kommunikations- und Lösungsstrategien. So gewinnen Sie mehr Selbstsicherheit und Gelassenheit im Umgang mit schwierigen Situationen.
Der Kurs richtet sich an alle, die ihre Konfliktkompetenz stärken möchten. Entdecken Sie, wie durch Konflikte Ihre Persönlichkeit wachsen kann.
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:
Fachbereichsleiterin
Monika Wirbel
Tel. 05221-590529
E-Mail schreiben
Veranstaltungsorganisation
Ute Lohmann
Tel. 05221 5905-57
E-Mail schreiben
