Smart for Future mit vhs@home
Die vhs kommt zu Ihnen ins Wohnzimmer oder dorthin, wo Sie am besten online lernen können. Unser Weiterbildungsangebot vhs@home wächst zwar nicht exponentiell, aber stetig. Lassen Sie sich von unserer Themenvielfalt inspirieren und motivieren, gegebenenfalls erstmals das Online-Lernen für sich zu entdecken.
Sie haben noch keine Erfahrung mit Online-Lernen, haben Fragen zur technischen Ausstattung und sonstigen Voraussetzungen? Wir unterstützen Sie gern, Online-Lernen auch für sich zu nutzen. Unser Team steht gern Ihnen beratend zur Seite.
Wenn Sie spezielle Wünsche zu neuen Online-Angeboten haben, schreiben Sie einfach kurz eine Mail an meinwunsch@vhsathome.online.
Es ist uns ein Anliegen, engagiert und flexibel auf Ihre Bildungsbedarfe zu reagieren.
Ansichtssache - Post aus Herford Teil II
| Kursnummer | 25-17004 |
| Kursbeginn | Di., 11.11.2025 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Di., 11.11.2025 |
| Kursgebühr | 7,00 € (Tages-/Abendkasse) |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Mathias Polster
|
| Kursort | |
| Status | ![]() |
Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden hunderttausende Karten mit Ansichten Herfords produziert und verschickt. Einige der Motive sind mittlerweile die einzigen sicheren Zeitzeugen aus der Jahrhundertende. Die ersten Karten wurden regional produziert, von Herforder Buchhändlern und kleinen Druckereien. Danach wurden sie von den großen Verlagen verdrängt. 1899 wurden in Deutschland 88 Millionen Postkarten produziert. 1905 zählt die Post mehr als eine halbe Milliarde Kartensendungen.
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:
Fachbereichsleiterin
Monika Wirbel
Tel. 05221-590529
E-Mail schreiben
Veranstaltungsorganisation
Ute Lohmann
Tel. 05221 5905-57
E-Mail schreiben


© Mathias Polster
© Mathias Polster