Smart for Future mit vhs@home
Die vhs kommt zu Ihnen ins Wohnzimmer oder dorthin, wo Sie am besten online lernen können. Unser Weiterbildungsangebot vhs@home wächst zwar nicht exponentiell, aber stetig. Lassen Sie sich von unserer Themenvielfalt inspirieren und motivieren, gegebenenfalls erstmals das Online-Lernen für sich zu entdecken.
Sie haben noch keine Erfahrung mit Online-Lernen, haben Fragen zur technischen Ausstattung und sonstigen Voraussetzungen? Wir unterstützen Sie gern, Online-Lernen auch für sich zu nutzen. Unser Team steht gern Ihnen beratend zur Seite.
Wenn Sie spezielle Wünsche zu neuen Online-Angeboten haben, schreiben Sie einfach kurz eine Mail an meinwunsch@vhsathome.online.
Es ist uns ein Anliegen, engagiert und flexibel auf Ihre Bildungsbedarfe zu reagieren.
Wie geht Medienkritik in unserem Jahrhundert?
Philosophie am Mittwoch
Kursnummer | 24-16008 |
Kursbeginn | Mi., 13.11.2024 (Termindetails siehe unten) |
Kursende | Mi., 13.11.2024 |
Kursgebühr | 8,00 € (Tages-/Abendkasse) |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Dirk Landre
|
Kursort | |
Status | ![]() |
Ein Hinweis auf Twitter, wir befänden uns ab 2020 im »post-digitalen« Zeitalter (B.J. Flogg, 2019), will verdeutlichen, dass die digitale Welt längst zu unserer Natur geworden sei. Manchmal wird in der Philosophie die Auffassung vertreten, dass wir im Begriff seien, uns dem Los der Entindividualisierung endgültig zu beugen und die Einschränkung unserer Entscheidungsfreiheit durch digitale Medien und Technik in naiver Weise kritiklos zu akzeptieren. Hinter der zerbröckelnden postmodernen Vision von erfüllter Pluralität werde das indifferente Regiment digitaler Vereinheitlichung sichtbar. Trifft diese Auffassung zu? Ist dies eine eindimensionale Sichtweise? Welche wäre differenzierter?
Ein Vortrag informiert über die aktuelle Diskussion, erläutert Zusammenhänge und lädt zum Gedankenaustausch ein.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:

Fachbereichsleiterin
Monika Wirbel
Tel. 05221-590529
E-Mail schreiben

Veranstaltungsorganisation
Ute Lohmann
Tel. 05221 5905-57
E-Mail schreiben