Smart for Future mit vhs@home
Die vhs kommt zu Ihnen ins Wohnzimmer oder dorthin, wo Sie am besten online lernen können. Unser Weiterbildungsangebot vhs@home wächst zwar nicht exponentiell, aber stetig. Lassen Sie sich von unserer Themenvielfalt inspirieren und motivieren, gegebenenfalls erstmals das Online-Lernen für sich zu entdecken.
Sie haben noch keine Erfahrung mit Online-Lernen, haben Fragen zur technischen Ausstattung und sonstigen Voraussetzungen? Wir unterstützen Sie gern, Online-Lernen auch für sich zu nutzen. Unser Team steht gern Ihnen beratend zur Seite.
Wenn Sie spezielle Wünsche zu neuen Online-Angeboten haben, schreiben Sie einfach kurz eine Mail an meinwunsch@vhsathome.online.
Es ist uns ein Anliegen, engagiert und flexibel auf Ihre Bildungsbedarfe zu reagieren.
Die (un)verborgene Gewalt gegen Frauen
Wie Prostitution den Frauenhass in unserer Gesellschaft fördert
| Kursnummer | 25-14600 |
| Kursbeginn | Mi., 26.11.2025 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Mi., 26.11.2025 |
| Kursgebühr | entgeltfrei |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Barbara Schmid
|
| Kursort | |
| Status | ![]() |
Die Journalistin Barbara Schmid beleuchtet die erschütternden Lebensrealitäten von Frauen in der Prostitution, legt die gesellschaftlichen Folgen offen und zeigt, warum das Thema uns alle betrifft. Ihre These: Prostitution fördert Frauenverachtung und steht einer echten Gleichstellung im Weg.
Barbara Schmid ist Journalistin, Autorin und Podcasterin. Sie hat zuletzt 20 Jahre für das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" gearbeitet. 2020 hat sie die Biografie der Zwangsprostituierten Katharina M. veröffentlicht, Schneewittchen und der böse König.
In Zusammenarbeit mit Terres de Femmes und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Herford
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:
Fachbereichsleiterin
Monika Wirbel
Tel. 05221-590529
E-Mail schreiben
Veranstaltungsorganisation
Ute Lohmann
Tel. 05221 5905-57
E-Mail schreiben


Barbara Schmid © Anja Meyer.jpeg