Smart for Future mit vhs@home
Die vhs kommt zu Ihnen ins Wohnzimmer oder dorthin, wo Sie am besten online lernen können. Unser Weiterbildungsangebot vhs@home wächst zwar nicht exponentiell, aber stetig. Lassen Sie sich von unserer Themenvielfalt inspirieren und motivieren, gegebenenfalls erstmals das Online-Lernen für sich zu entdecken.
Sie haben noch keine Erfahrung mit Online-Lernen, haben Fragen zur technischen Ausstattung und sonstigen Voraussetzungen? Wir unterstützen Sie gern, Online-Lernen auch für sich zu nutzen. Unser Team steht gern Ihnen beratend zur Seite.
Wenn Sie spezielle Wünsche zu neuen Online-Angeboten haben, schreiben Sie einfach kurz eine Mail an meinwunsch@vhsathome.online.
Es ist uns ein Anliegen, engagiert und flexibel auf Ihre Bildungsbedarfe zu reagieren.
Doc Esser / Grenzenlos gesund - wie gesund sind Grenzen?
Kursnummer | 25-71010 |
Kursbeginn | Do., 06.11.2025 (Termindetails siehe unten) |
Kursende | Do., 06.11.2025 |
Kursgebühr | 19,00 € (Tickets im Vorverkauf) |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Doc Esser
|
Kursort | |
Status | ![]() |
Was bedeutet dir deine Gesundheit? Ob an Weihnachten, zum Geburtstag, zur Hochzeit - wir wünschen uns regelmäßig Gesundheit. Kein Geld der Welt kann unsere Gesundheit so sehr beeinflussen wie wir selbst, und trotzdem fällt es schwer, sich gesund zu verhalten. Wo ist unser gesunder Verstand bei Ernährungsmythen, lukrativen Trends und verrückten Studien, die uns die ewige Jugend versprechen?
Müssen wir uns für einen gesunden Lebensstil wirklich in engen Grenzen bewegen und auf Lieblingsgenüsse verzichten? Wo bleiben Lust und Leidenschaft, wenn kleine Sünden nicht mehr erlaubt sind? Wie wichtig sind diese glückbringenden Ausreißer und Erlebnisse für unser Leben?
Doc Esser spricht über den Sinn und Unsinn von oft einseitigen Ernährungsplänen, sportlichen Höchstzielen, eifrigen inneren Schweinehunden und was Grenzen und Statistiken wirklich mit unserer Gesundheit anstellen.
Grenzenlos gesund – count the memories not the calories!
Es gilt freie Platzwahl. Einlass ab 18:30 Uhr.
Tickets sind ab sofort unter folgendem Link verfügbar: https://eventfrog.de/vhsherford-docesser
Bundesweit ist der Programmbereich Gesundheit an Volkshochschulen einer der größten Leistungsbereiche. Zur besonderen Sicherung der Qualität in diesem Bereich wurde vor einigen Jahren von den VHS-Landesverbänden der „Qualitätsring Gesundheit“ gegründet. Diesem Qualitätsring haben auch wir uns angeschlossen. Die Kurse der Gesundheitsbildung richten sich an alle Zielgruppen. Hierbei finden insbesondere auch Berufstätige einen Ausgleich zu psychischen und physischen Arbeitsbelastungen, wie Stress, einseitige körperliche Belastungen, Bewegungsmangel, usw.
Mary-Somerville-Boulevard 4, 32049 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:

Fachbereichsleiter
Frank Schragner
Tel. 05221 5905-24
E-Mail schreiben

Veranstaltungsorganisation
Vera Solke
Tel. 05221/590539
E-Mail schreiben