Smart for Future mit vhs@home
Die vhs kommt zu Ihnen ins Wohnzimmer oder dorthin, wo Sie am besten online lernen können. Unser Weiterbildungsangebot vhs@home wächst zwar nicht exponentiell, aber stetig. Lassen Sie sich von unserer Themenvielfalt inspirieren und motivieren, gegebenenfalls erstmals das Online-Lernen für sich zu entdecken.
Sie haben noch keine Erfahrung mit Online-Lernen, haben Fragen zur technischen Ausstattung und sonstigen Voraussetzungen? Wir unterstützen Sie gern, Online-Lernen auch für sich zu nutzen. Unser Team steht gern Ihnen beratend zur Seite.
Wenn Sie spezielle Wünsche zu neuen Online-Angeboten haben, schreiben Sie einfach kurz eine Mail an meinwunsch@vhsathome.online.
Es ist uns ein Anliegen, engagiert und flexibel auf Ihre Bildungsbedarfe zu reagieren.
Drucken mit Alltagsmaterialien
Ein Workshop für Groß und Klein
Kursnummer | 25-81102 |
Kursbeginn | Sa., 15.11.2025 (Termindetails siehe unten) |
Kursende | Sa., 15.11.2025 |
Kursgebühr | 33,00 € (pro Kind mit Begleitung) zzgl. 6,00 € Materialkosten (Abrechnung im Kurs) |
Dauer | 1 Termin |
Unterrichtseinheiten | 4 UE |
Teilnehmende | min. 4 | max. 6 |
Kursleitung |
Cornelia Dernbach
|
Bemerkungen | Bitte unempfindliche Kleidung tragen, da mit Acrylfarbe gedruckt wird. Sämtliche Arbeitsmaterialien werden zur Verfügung gestellt und sind mit den Materialkosten abgegolten. |
Kursort | |
Status | ![]() |
Dieser Workshop richtet sich an Kinder ab dem Grundschulalter mit einer erwachsenen Begleitperson. Der Workshop bietet die Möglichkeit, sich von Farben und Alltagsmaterialien inspirieren zu lassen und mit diesen zu experimentieren. Es entstehen Bilder oder Bildcollagen, die am Ende des Workshops in einem selbstgebastelten Rahmen mit nach Hause genommen werden können.
Als Materialien zum Drucken stehen beispielsweise zur Verfügung: Holzstäbchen, Rasierschaum, Papierstreifen, Wattestäbchen, Holzklötze, Kunststofffolie und einiges mehr.
Pausen werden individuell vor Ort abgestimmt.
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:

Fachbereichsleiterin Englisch und Kulturelle Bildung
Leandra Postay
Tel. 05221590522
E-Mail schreiben

Veranstaltungsorganisation
Vera Solke
Tel. 05221/590539
E-Mail schreiben