Smart for Future mit vhs@home
Die vhs kommt zu Ihnen ins Wohnzimmer oder dorthin, wo Sie am besten online lernen können. Unser Weiterbildungsangebot vhs@home wächst zwar nicht exponentiell, aber stetig. Lassen Sie sich von unserer Themenvielfalt inspirieren und motivieren, gegebenenfalls erstmals das Online-Lernen für sich zu entdecken.
Sie haben noch keine Erfahrung mit Online-Lernen, haben Fragen zur technischen Ausstattung und sonstigen Voraussetzungen? Wir unterstützen Sie gern, Online-Lernen auch für sich zu nutzen. Unser Team steht gern Ihnen beratend zur Seite.
Wenn Sie spezielle Wünsche zu neuen Online-Angeboten haben, schreiben Sie einfach kurz eine Mail an meinwunsch@vhsathome.online.
Es ist uns ein Anliegen, engagiert und flexibel auf Ihre Bildungsbedarfe zu reagieren.
Enjoy your meal! - Traditional Dinner
Englisch kochen und sprechen
Kursnummer | 25-78025 |
Kursbeginn | Fr., 12.12.2025 (Termindetails siehe unten) |
Kursende | Fr., 12.12.2025 |
Kursgebühr | 37,00 € inkl. 15,00 € Lebensmittelkosten |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Natasha Bogdanovska
|
Bemerkungen | Bitte mitbringen: scharfes Messer, Schürze, Geschirrtuch, Restebehälter und Getränke für den Eigenbedarf. |
Kursort | |
Status | ![]() |
In diesem Kurs lernen Sie, folgende traditionelle englische Spezialitäten zuzubereiten: Shepherd's Pie (traditionelles Fleischgericht) mit einem leckeren Salat als Hauptspeise sowie Bread & Butter Pudding als Nachspeise. Ganz nebenbei erwerben bzw. verbessern Sie dabei auch Kenntnisse der englischen Sprache. Die Rezepte sind auf Englisch und Deutsch geschrieben. Teilnehmende ohne Englischkenntnisse sind auch willkommen. In diesem Sinne: „Let's cook and speak!“
Die Kurse im Bereich Ernährung sollen dazu anregen, Speisen selbst zuzubereiten, statt auf Fertiggerichte und Fast Food zurückzugreifen. Sie enthalten außerdem viele Hinweise rund um die Lebensmittel und die Ernährungskunde und sollen somit das Bewusstsein der Teilnehmenden für eine gesündere Ernährung fördern.
Münsterkirchplatz 1, 32052 Herford
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:

Fachbereichsleiter
Frank Schragner
Tel. 05221 5905-24
E-Mail schreiben

Veranstaltungsorganisation
Vera Solke
Tel. 05221/590539
E-Mail schreiben