Smart for Future mit vhs@home
Die vhs kommt zu Ihnen ins Wohnzimmer oder dorthin, wo Sie am besten online lernen können. Unser Weiterbildungsangebot vhs@home wächst zwar nicht exponentiell, aber stetig. Lassen Sie sich von unserer Themenvielfalt inspirieren und motivieren, gegebenenfalls erstmals das Online-Lernen für sich zu entdecken.
Sie haben noch keine Erfahrung mit Online-Lernen, haben Fragen zur technischen Ausstattung und sonstigen Voraussetzungen? Wir unterstützen Sie gern, Online-Lernen auch für sich zu nutzen. Unser Team steht gern Ihnen beratend zur Seite.
Wenn Sie spezielle Wünsche zu neuen Online-Angeboten haben, schreiben Sie einfach kurz eine Mail an meinwunsch@vhsathome.online.
Es ist uns ein Anliegen, engagiert und flexibel auf Ihre Bildungsbedarfe zu reagieren.
Wilde Wege - Saftig, grüne Wildpflanzen entdecken
Kräuterspaziergang
| Kursnummer | 26-68520 |
| Kursbeginn | Fr., 13.03.2026 (Termindetails siehe unten) |
| Kursende | Fr., 13.03.2026 |
| Kursgebühr | 14,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Lilij Fischer
|
| Kursort | |
| Status | ![]() |
Auf diesem Kräuterspaziergang sehen wir uns die frischen Wildpflanzen etwas genauer an, viele wachsen direkt vor unserer Haustür. Sie enthalten um ein Vielfaches an Vitaminen und Mineralstoffen als unser bekannter Kopfsalat. Wie erkenne ich essbare Wildpflanzen? Was kann das Gänseblümchen? Diese und noch viel mehr Fragen werden auf dem Spaziergang beantwortet.
Alles, was Teilnehmende brauchen, ist Freude am Entdecken, einen Fotoapparat und ggf. Schreibzeug.
Die Dozentin freut sich auf eine gemeinsame Wald- und Wiesenzeit.
Werburger Straße, 32139 Spenge
Größere Kartenansicht
bei Rückfragen:
Fachbereichsleitung
Stephanie Müller
Tel. 05221/590538
E-Mail schreiben
Veranstaltungsassistenz / Grafik
Ute Siderczyk
Tel. 05221 5905-23
E-Mail schreiben


Foto: © Lilij Fischer