Thorsten Lüer

Porträt Thorsten Lüer


Mein Name ist Thorsten Lüer. Ich wurde im Dezember 1962 in Herford geboren. Nach einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann habe ich dann 1989 in Paderborn
eine zweijährige Weiterbildung zum 'Staatlich geprüften Informatiker Fachrichtung Wirtschaft' erfolgreich beendet und arbeite seit dem im IT-Bereich.

Zur VHS kam ich 1997 und gebe seitdem diverse EDV-Kurse, speziell im Einstiegsbereich, in der Programmierung und auch in Datenbanken. Meinen Unterricht versuche ich immer so aufzubauen, dass die Teilnehmer viel Spaß haben und die notwendigen Inhalte begreifen und spätestens nach Kurs-Ende diese auch selbstständig umsetzen können.

Ich bin seit 2007 glücklich verheiratet und Vater einer süßen Tochter namens Chenoya.

In meiner Freizeit stehe ich oft auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Früher mit Rock´n'Roll und Musical-Tanz, heute mehr mit der Moderation bei einem deutschlandweit bekannten Musical-Ensemble.


Kurse des Dozenten



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr