Petra Scholz

Portrait Petra Scholz


Dipl. Sozialarbeiterin, Entspannungspädagogin, Psychomotorikerin ak´m, Aerobic- Fitnesstrainerin B Lizenz,
Pilatestrainierin, Übungsleiterin C für Breitensport und in DeepWork ® , Deeskalationstrainerin

Ich leite Box-Aerobic Kurse, einen Bodyformingkurs sowie einen Rückenkurs und biete weitere Einzelveranstaltungen in den Fachreichen Gesundheit und Pädagogik in der VHS in Herford.
Seit mehr als 10 Jahren unterrichte ich und habe in dieser Zeit viele Frauen und Männer mit meiner Sportbegeisterung angesteckt oder sie in ihnen geweckt. Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, daher möchte ich auch andere dazu motivieren.
Meiner Qualifikation nach bin ich Aerobic/Fitness -B Trainerin, Übungsleiterin C für Breitensport, Entspannungspädagogin und Psychomotorikerin ak´m. Insbesondere habe ich mich auf die Fitnessgymnastik spezialisiert.
Regelmäßige Fortbildungslehrgänge bei anerkannten Einrichtungen sichern die Qualität meines Unterrichts.

Meine Kurse besuchen sowohl Frauen als auch vereinzelt Männer jedes Alters, die sich gerne in der Gruppe sportlich bewegen möchten.
Es sind dabei Personen, die schon länger Sport treiben, aber auch Menschen, die länger keinen Sport mehr gemacht haben. Eine gezielte Anleitung, Korrektur und Motivation ermöglicht für jede/n eine genaue Ausführung der Übungen unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten.
Die Dynamik der Gruppe sowie fetzige Musik unterstützten die Motivation.
Neugierig geworden?
Dann würde ich mich freuen, wenn auch Sie bald mal einen Kurs bei mir besuchen.


Qualifikation(en): Dipl.- Sozialarbeiterin , Entspannungspädagogin


Kurse der Dozentin



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr