Karin Gerland

Portrait Karin Gerland

Diplom-Psychologin und Kauffrau

Seit mehreren Jahren halte ich Vorträge zum Thema Mobbing mit Herrn Rechtsanwalt Arno Schrader.
Mobbing ist ein sehr vielschichtiger Konflikt. Mit zunehmender Zeit werden alle Bereiche des Lebens davon betroffen. Ausgelöst im Beruf, nimmt Mobbing natürlich Einfluss auf die Arbeitsleistung, Motivation und Qualität der Arbeit. Aber auch das Privatleben leidet zunehmend mehr darunter, die körperliche und psychische Gesundheit, hier besonders das Selbstbewusstsein, die sozialen Kontakte, das Einkommen und vieles mehr. Deswegen habe ich gemeinsam mit Herrn Schrader und anderen Engagierten den Verein MaMut e.V. gegründet.

Vorträge in der VHS informieren über Möglichkeiten der Betroffenen und sind gleichzeitig Prävention. Der Verein berät gemobbte und informiert Unternehmen, die vorbeugend tätig sein möchten.
Mobbingberatung ist nur ein kleiner Teil meiner Arbeit. Ich bin Diplom-Psychologin mache Coaching und Karriereberatung und arbeite als Unternehmensberaterin im Bereich Organisationsentwicklung und Veränderungsmanagement.


Qualifikation(en): Dipl.- Psychologin , Mobbing-Coach


Kurse der Dozentin



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr