Elke Soth

Portrait Elke Soth

Ich habe in Hannover Englisch und Sport für das Lehramt an höheren Schulen studiert und war als Lehrkraft im Angestelltenverhältnis am Gymnasium Lehrte und als freie Mitarbeiterin bei einem Sprach- und Übersetzungsservice beschäftigt.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Nach unserem Umzug nach Herford 1997 habe ich zunächst bei der FAA Westfalia in Hiddenhausen angehende Mechatroniker unterrichtet.

Seit 2005 bin ich an der VHS tätig und leite Kurse im Stufenprogramm, wo die englische Sprache Schritt für Schritt erlernt werden kann.

Mir macht das Unterrichten sehr viel Spaß und in meinen Kursen herrscht eine lockere und entspannte Atmosphäre.

Mir ist es wichtig, dass sich die Teilnehmer im Kurs und in der Sprache wohl fühlen, damit gute Lernvoraussetzungen geschaffen sind.

Zudem arbeite ich auch im "Offenen Ganztag" an der Grundschule Landsbergerstraße, wo ich Hausaufgaben betreue und zwei Sportkurse leite.


Kurse der Dozentin



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr