Maria José Lantada Ortega

Spanien - das faszinierende Land im Südwesten Europas.
Spanisch eine der Weltsprachen dieser Erde.
Spanische Küche - fremd und doch vertraut.

In meinen Kursen führe ich Sie durch meine Heimat Spanien. Seine melodische und facettenreiche Sprache, die kulinarischen Genüsse und seine Jahrtausende währende Kultur, seine interessanten Menschen, seine imposanten, abwechslungsreichen Landschaften.
Aber nicht nur in Spanien spricht man "Castellano" sondern in über 20 Ländern dieser Erde!

Nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in Spanien kam ich im Jahre 1995 nach Deutschland, um ein Jahr später für eine deutsche Firma in Madrid als CFO zu arbeiten. Seit dem Jahr 1998 lebe ich wieder in Deutschland und ab 2000 hier in Ostwestfalen. Schon früh arbeitete ich als Dozentin für Spanisch in der Erwachsenenbildung. Derzeit absolviere ich ein anerkanntes, berufsbegleitendes Masterstudium als Spanischlehrerin.

Seit 2007 unterrichte ich Spanisch an der VHS im Kreis Herford die unterschiedlichen Niveaus des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Die Kursinhalte und das Lerntempo passe ich sehr individuell auf die Teilnehmer und deren Anforderungen an, die mitunter recht unterschiedlich sein können.

Ergänzend zu den Sprachkursen, aber genauso gut für sich alleine, biete ich Kurse in spanischer und lateinamerikanischer Küche an. Liebe geht bekanntlich durch den Magen so beispielsweise auch die Liebe zu Spanien!

Interessante, moderne und alltagstaugliche Lerninhalte sowie eine aufgelockerte Atmosphäre, bei der sich alle Teilnehmer wohl fühlen, sind mir sehr wichtig.


Kurse der Dozentin



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr