Kornelia Petering

Porträt Kornelia Petering

Ich nehme mit dem Kurs Beckenbodenschule meine Tätigkeit an der VHS wieder auf.
Vor der Familienpause habe ich Kurse in Jazz-Gymnastik, Rückenschule und Kinderturnen an der VHS und in Vereinen unterrichtet. Zur Zeit leite ich noch Workshops in Partnermassage, und bin als Physiotherapeutin in einer Praxis tätig.

Mein erster Beruf ist Sportlehrerin und später habe ich noch Physiotherapie dazu gelernt.
Zu dem letzt genannten Beruf gehören Fortbildungen und Qualifikationen zum Berufsbild. Ich bin z. B. noch Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin, Skoliose-Behandlungen (Seitwärtsverbeugung der Wirbelsäule) nach Schroth gehören zu meinem Repertoire , Fortbildungen zur Gesundheitsprävention und im Wellnessbereich erweitern mein Tätigkeitsfeld.

Ich freue mich schon darauf interessierte Frauen zu treffe, die sich mit dem Thema Beckenboden und Körperwahrnehmung beschäftigen möchten, und wünsche uns eine spannende Zeit.


Kurse der Dozentin



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr