Nicole Gieselmann

Portrait Nicole Gieselmann


Arbeit und Spaß mit dem Medium Computer - diese Kriterien müssen sich nicht gegenseitig ausschließen.

In meinen Kursen lernen Sie, dass es auch anders geht, denn die Freude am Umgang mit dem Computer spielt hierbei eine ebenso große Rolle wie das zu erwerbende Fachwissen.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung schloss ich eine Weiterbildung zur Staatl. gepr. Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Organisation an. Weiterhin absolvierte ich eine Fortbildung zur Social Media Managerin (IHK), ein Bereich der mich zudem auch in Bezug auf medienpädagogische Elternarbeit und in der Unternehmenskommunikation sehr interessiert.

Seit 2007 unterrichte ich an der VHS im Kreis Herford ein breites Spektrum aus dem Fachbereich EDV. Zielgruppen sind Kinder und Erwachsene. Meine Kursinhalte richte ich sehr individuell auf Zielgruppe und Anforderungen aus, die mitunter recht unterschiedlich sein können. Meine Kurse finden sowohl am Abend, aber auch als Blockunterricht vormittags oder am Wochenende statt.

Praxisnahe Beispiele aus Schule, Beruf und Privatbereich greife ich gerne im Unterricht auf und bearbeite sie mit den Kursteilnehmern. Meine Kurse gestalte ich flexibel, so dass ich zu jeder Zeit auf die Gruppe eingehen kann.

Interessante Lerninhalte und eine gute Atmosphäre innerhalb der Gruppe sind mir sehr wichtig.

Twitter: @NiGieselmann
XING: https://www.xing.com/profile/Nicole_Gieselmann


Qualifikation(en): Referentin für Medienpädagogik und Mediendidaktik , Staatl. geprüfte Betriebswirtin , Medienwissenschaftlerin , Social Media Managerin (IHK) , Internetexpertin , Kundalini Yoga Trainerin, zertifiziert


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband vhs im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 5905-0
05221 5905-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten des Informations- und Anmeldebüros (Raum 207)

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr

8:30 – 12:30 Uhr


Fachbereich DEUTSCH (Integrations-, BSK-Kurse, Prüfungen u.s.w.)
Öffnungszeiten 
des Deutsch-Informations- und Anmeldebüros (Raum 201)

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 15:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 15:00 Uhr
Mi– geschlossen –
Do8:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 15:00 Uhr
Fr

8:30 – 13:00 Uhr