Sergej Poweliza

Porträt Sergej Poweliza


Gelernter Tischler, Gestalter im Handwerk
Freischaffender Künstler
Schwerpunkt: Holzbildhauerei
www.poweliza.de

Seit vielen Jahre und immer wieder lasse ich mich von einem bestimmten Werkstoff faszinieren: dem Holz. Seine Vielfältigkeit fordert mich heraus, etwas auszuprobieren, zu wagen und sich überraschen zu lassen.
Nach langjähriger Berufspraxis als Tischler und einem Werkstudium an der Akademie für Gestaltung in Münster arbeite ich in Spenge als freischaffender Künstler und widme mich hauptsächlich der Holzbildhauerei. Aber auch andere Techniken wie Schnitzerei und Intarsien haben für mich ihren Reiz beibehalten. Sehr gern gebe ich meine Begeisterung an die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer weiter.


Qualifikation(en): Holzbildhauer , Freischaffender Künstler


Kurse des Dozenten



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr