Rosali Müller

Porträt Rosali Müller


Seit gut 10 Jahren widme ich mich neben meinem Beruf als kfm. Angestellte auch intensiv der Malerei.
Im Umkreis hatte ich seitdem zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen.

Im Jahre 1995 malte ich den Schutzpatron der Feuerwehr, den Heiligen Florian.
Dieses Bild wurde auf einer Eternit-Platte gemalt und zierte seitdem die Südseite der Gebäude der Spenger Feuerwehr. Im Frühjahr 2007 habe ich das Bild vom St. Florian restauriert, wobei ich auch einige Änderungen vorgenommen habe.

Nachdem ich früher mit Aquarellfarben gemalt habe, verwende ich heute lieber Pastellkreiden oder Acrylfarben.

Bei meinen Landschaftsstudien lege ich Wert auf eine realistische Darstellung, daher verwende ich meistens Fotos als Vorlage. Da Sonnenauf- und -untergänge eine große Faszination auf mich ausüben, finden sich solche Motive auch in meinen Bildern wieder.

Bei den abstrakten Bildern stehen die Farben im Vordergrund. Nach einer Farbauswahl (die Farben müssen zusammen harmonieren) entsteht das Bild aus der Phantasie und dem Gefühl heraus.

Ich male auf Papier, Holz und Leinwand, wobei ich auch mit den verschiedenen Materialien experimentiere und verschiedene Maltechniken kombiniere.

"Pastellmalerei" ist für mich der erste Kurs an der VHS.
Die private Atmosphäre in der kleinen Gruppe und Spaß an der eigenen Kreativität sollen dabei im Vordergrund stehen.

Weitere Informationen unter www.galerie-rosali.de

Rosali Müller


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr