Peter Werth

Seit ich 1991 meinen ersten Scotch Single Malt trank, bin ich dem Thema Malt Whisky verfallen.
Viele Studienreisen und Whiskyflaschen später habe ich in 2010 zusätzlich noch eine Sommelierausbildung bei der IHK Koblenz erfolgreich absolviert. Seit 2014 biete ich die Whiskykurse in der VHS im Kreis Herford an.
Mein Ziel bei den Whiskykursen ist, den Teilnehmer*Innen fundiert, aber auch unterhaltsam Geschichte, Herstellungsweise und aktuelle Entwicklungen im Bereich Whisky zu zeigen. Meistens moderiere ich im Kilt, wobei ich den Franconian Tartan, den ersten deutschen Regional Tartan trage.
Neben der Vermittlung von Hintergründen möchte ich die Teilnehmer*Innen auch ermuntern, ihrem eigenen Geschmack zu vertrauen. Man schmeckt meistens viel mehr, als man zunächst in Worten ausdrücken kann. Oft braucht es nur ein Stichwort, um die Geschmacksassoziationskette in Gang zu setzen. Dieser Stichwortgeber will ich gerne sein!
Slàinte mhath! (gälischer Trinkspruch für gute Gesundheit)


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr