Sandra Schwarze

Portrait
Sandra Schwarze

Ich bin schon seit meiner Schulzeit immer kreativ gewesen.
Mittlerweile arbeite ich im Büro und als Ausgleich habe ich über die Jahre die Kunst gepflegt und autodidaktisch mein Spektrum erweitern können, habe mich immer greifen lassen von neuen kreativen Impulsen und habe immer wieder Neues ausprobiert.
Inzwischen umfasst mein Bereich viele verschiedene Techniken und Stilrichtungen wie z.B. die Aquarell- und Acrylmalerei, Blei- oder Kohlestiftzeichnungen sowie Wandmalerei. Je nachdem welche Idee mich gerade antreibt arbeite ich gern mit verschiedenen Materialien wie Papier, Leinwand, Holz, Blätter, Fliesen, Pinsel, Spraydosen, Perlmakerpen, Schwamm, etc.
Seit einiger Zeit gebe ich Malkurse für Kindern und Jugendliche im eigenen Atelier und bin immer wieder erstaunt und begeistert welche schöne und einzigartige Kunstwerke dabei entstehen.
Des weiteren arbeite leidenschaftlich gern ich als Autorin von Kinderbüchern (z.B. Die Abenteuer von Stichel und Stups) und als gebe als Illustratorin den Geschichten ein ganz eigenes Gesicht.
Ausserdem hatte ich bereits mehrfach die Ehre als Künstlerin an diversen Ausstellungen im In- und Ausland Teil zu nehmen.
Und wenn dann noch ein wenig Zeit über ist bin ich gern und regelmäßig auf Kunsthandwerkermärkten im näheren Umkreis vertreten.


Kurse der Dozentin



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr