Dozent*innen
Brigitte Skudlarz

Seit 1980 bin ich in der Erwachsenenbildung im kaufmännischen Bereich (Weiterbildung und Umschulungen) tätig.

Da mir die Tätigkeit in diesem Bereich und der Umgang mit den vielen unterschiedlichen Menschen immer viel Spaß gemacht hat, habe ich mich 1986 als nebenberufliche Honorarkraft bei der VHS Herford beworben.

In den ersten Jahren habe ich in Buchführungskursen und Tastschreibkursen unterrichtet. Dann kam die große EDV-Welle und ich habe auch diesen Bereich durch meine Ausbildung und Weiterbildungen abdecken können.

Jetzt leite ich im EDV-Bereich Office-Kurse wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook, Tastschreiben am PC und Windows-Kurse.

Im kaufmännischen Bereich unterrichte ich Buchführung, Recht- und Finanzen, Kosten- und Leistungsrechnen, Bilanzierung, Lexware Finanzbuchhaltung und Lexware Lohn- und Gehalt.

Ich versuche, die Kursinhalte mit den Teilnehmenden durch interessante Lerninhalte gemeinsam zu erarbeiten, bzw. so zu vermitteln, dass der Unterrichtsstoff gut verstanden wird. Wichtig ist mir auch, dass die Teilnehmenden die Inhalte sowohl beruflich als auch im privaten Bereich gut einsetzen können.

Die Arbeit in der Erwachsenenbildung macht mir daher immer noch viel Spaß!


Kurse der Dozentin



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 13:45 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 13:45 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 13:45 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 13:45 – 18:00 Uhr
Fr8:30 – 14:00 Uhr