Waltraut Schossow

Portrait Waltraut Schossow


Seit vielen Jahren unterrichte ich Englisch an der VHS. Ich bin auch in der Sprachenberatung tätig, die den Teilnehmern bei der richtigen Kurswahl hilft.

Ich bin Dolmetscherin und Übersetzerin, habe aber auch sehr lange im öffentlichen Schuldienst Englisch unterrichtet.

In Kanada, wo ich aufgewachsen bin und auch den größten Teil meiner Schulzeit verbracht habe, habe ich heute noch viele Freunde und Verwandte.Natürlich versuche ich, dort so viel Zeit wie möglich zu verbringen, u.a., um den für mich so wichtigen Kontakt zur Sprache aufrecht zu erhalten.

An der VHS habe ich im Laufe der Zeit viele verschiedene Kurse geleitet. Meistens unterrichte ich aber im Stufenprogramm, wo für echte Anfänger, Teilnehmer mit Grundkenntnissen, sowie für fortgeschrittene Lerner, und solche, die lange verschüttete Kenntnisse wieder auffrischen möchten, fast immer ein passender Kurs zu finden ist.

Die Kursteilnehmer, die aus den unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereichen kommen, jünger oder älter sind, oftmals ganz verschiedene sprachliche Hintergründe haben, stellen meistens fest, dass das Lernen miteinander und auch voneinander, durchaus mit viel Spaß verbunden sein kann.
Ja, und auch mir macht das Unterrichten an der VHS immer noch Spaß.


Kurse der Dozentin



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr