Bernd Meier-Lammering

Portrait Bernd Meier-Lammering

Ich leite naturkundliche Exkursionen und Veranstaltungen.
Schwerpunkte sind Moorexkursionen und Fledermausveranstaltungen, aber auch vogelkundliche Exkursionen z.B. an den Dümmer.
Als stellvertretender Landesvorsitzender des BUND liegt mir dabei der Natur- und Umweltschutz sehr am Herzen.

Ich bin nunmehr seit ca. 20 Jahren Dozent an der VHS und arbeite auch für andere Volkshochschulen und Bildungseinrichtungen.
Ich bin studierter Biologie und Chemiker und arbeite hauptberuflich als Lehrer und im Nebenjob als selbständiger Biologe.
Ich freue mich auf meinen Veranstaltungen naturinteressierte Menschen, gern auch mit Kindern und Jugendlichen zu treffen.

Vielleicht sehen wir uns auch einmal auf einer meiner nächsten Veranstaltungen?


Kurse des Dozenten



Volkshochschule im Kreis Herford
Das kommunale Weiterbildungszentrum
Zweckverband VHS im Kreis Herford

Münsterkirchplatz 1 | 32052 Herford
 05221 | 59 05-0
05221 | 59 05-36
info@vhsimkreisherford.de

Öffnungszeiten

Mo8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Mi8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Do8:30 – 12:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Fr8:30 – 12:30 Uhr